Aktuelle Meldungen  -  Nachrichten suchen  -  kostenloses Abo  -   Nachricht weiterempfehlen

 

AHO Aktuell - 08.01.2004

Kreis Soest: Alle Schlachtrinder auf BSE untersucht


Soest (aho) - Im Kreis Soest sind alle Schlachtrinder auf BSE untersucht worden.
Das haben Überprüfungen des Veterinärdienstes der Soester Kreisverwaltung ergeben.

Wie Kreisveterinär Dr. Wilfried Hopp mitteilt, wurden bei insgesamt sechs Tieren
fehlerhafte Eintragungen und Unstimmigkeiten entdeckt. Weitere Nachforschungen
hätten aber ergeben, dass auch diese Rinder getestet worden seien.

Mindestens 510 Rinder sind im vergangenen Jahr in Deutschland ohne den gesetzlich
vorgeschriebenen BSE-Test geschlachtet worden. Diese vorläufige Zahl hätten die
Bundesländer bis zum Mittwochabend an das Bundesverbraucherministerium in Berlin
gemeldet, sagte Staatssekretär Alexander Müller (Grüne) im ZDF.

 



 

  zum Seitenbeginn


© Copyright

AHO Aktuell ist ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE und @grar.de