Aktuelle Meldungen  -  Nachrichten suchen  -  kostenloses Abo  -   Nachricht weiterempfehlen

 

AHO Aktuell - 19.05.2003

Geflügelpest: Lebensmittel-Kontrolleur in NRW gestorben


Viersen / Düsseldorf (aho) - Ein Lebensmittel-Kontrolleur aus dem Kreis Viersen,
der dort mit der Desinfektion im Rahmen der Bekämpfung der Geflügelpest
beschäftigt war, ist am Sonntag überraschend gestorben. Die nordrhein-westfälische
Landwirtschaftsministerin Bärbel Höhn geht aber davon aus, dass dies keine direkte
Folge der Tierseuche war, weil der Mann keine Anzeichen von Lungenentzündung und
Fieber hatte. Laut Höhn soll nun geprüft werden, ob der Mann möglicherweise gegen
das Desinfektionsmittel allergisch gewesen ist. Dabei habe es sich um ein
"normales" Mittel gehandelt, sagte die Ministerin im "ARD-Morgenmagazin". Klarheit
werde aber erst die Obduktion bringen. Das Robert-Koch-Institut in Berlin sei
informiert.


 



 

  zum Seitenbeginn


© Copyright

AHO Aktuell ist ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE und @grar.de