Aktuelle Meldungen  -  Nachrichten suchen  -  kostenloses Abo  -   Nachricht weiterempfehlen

 

AHO Aktuell - 17.04.2003

Geflügelzüchter sollen Publikumsverkehr einschränken


Mainz (aho) - Die Geflügelpest kann auch durch Menschen übertragen werden. Um die
Verbreitung der Tierseuche zu vermeiden, weist das rheinland-pfälzische
Umweltministerium auf weitere Vorsichtsmaßnahmen hin. Die Einschleppung der
Geflügelpest in rheinland-pfälzische Bestände ist durch Kontakte der Tiere mit
Personen aus den Niederlanden und aus den betroffenen Gebieten in
Nordrhein-Westfalen möglich. Insbesondere Züchter von Rassegeflügel sollten daher
ihren Publikumsverkehr stark einschränken.

Bereits vor einigen Tagen war darauf hingewiesen worden, dass für alle Halter von
Hühnern und Truthühnern eine Anzeigepflicht besteht; dies wurde auch auf Gänse und
Enten ausgeweitet.



 



 

  zum Seitenbeginn


© Copyright

AHO Aktuell ist ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE und @grar.de