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AHO Aktuell - 10.04.2000

Verbraucherverbände wollen Nachweise


(AgroOnline) Mit offenen Karten spielen Edeka, wenn es um
die Vermarktung von Fleisch und um den Umgang mit Verbrauchergruppen
geht. Produktion, Verarbeitung und Verkauf bezieht das Unternehmen
insbesondere für das Qualitätsfleischprogramm Gutfleisch ein. "Dann
können wir vernünftig mit den Medien umgehen", erklärte Roland Ferber,
vom Edeka-Fleischzentrum Pinneberg auf der Vortragstagung des
Bundesverbandes der Mischfutterhersteller heute in Bad Lauterberg.
Für das Qualitätsfleischprogramm habe das Unternehmen spezielle
Kriterien auch für die Fütterung aufgestellt. Kontrollen würden
für Antibiotikarückstände, Lysterien, Salmonellen und Schwermetalle
auf der Ebene des landwirtschaftlichen Betriebes oder am Fleisch
vorgenommen, um gegenüber den Verbraucherverbänden entsprechende
Nachweise führen zu können. (UB)

AgroOnline vom 10. April 2000
 



 

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